Menü einblenden

Veranstaltungsbeginn

Mehr entdecken

Feedback unserer Teilnehmer/innen

"Ihr seid super, mein Sohn war total begeistert und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und eine super Betreuung in den Ferien. "

"Nochmal ein großes Dankeschön an die Trainer: professionell aber auch super Ansprechpartner für die Kinder "

"Mein Sohn war von allen drei Tagen begeistert. Klasse gemacht alles. Trainer, Platz, Essen....alles war sehr gut. Kommen wieder."

Veranstaltungsinformationen

Stadionführung

Veranstaltungsadresse

Guts-Muths-Weg 4
GAZi-Stadion

Termine stehen noch nicht fest

Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte des ältesten Stadions Deutschlands, dem GAZi-Stadion auf der Waldau. Erleben Sie eine exklusive Führung durch ein Stadion, das mehr als 100 Jahre Geschichte des Fußballsports in Stuttgart in sich trägt. Die Stuttgarter Kickers sind stolz darauf, seit ihrer Gründung ununterbrochen an diesem traditionsreichen Ort ihre Spiele auszutragen.

Alter: 5 bis 99 Jahre

Leistungsbeschreibung

Unsere knapp 60-minütige Stadionführung bietet dir die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen dieses geschichtsträchtigen Ortes zu blicken und seine faszinierende Entwicklung hautnah zu erleben. Die Führung umfasst folgende Highlights:

• Gegengerade mit B-Block:
    Betrete die berühmte Gegengerade und den B-Block, bekannt für seine enthusiastischen Fans und unvergleichliche Stimmung während der Spiele.

• VIP-Raum:
    Besuche den im Jahr 2015 modernisierten VIP-Raum und erfahre, wie das Stadion modernisiert wurde, um den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

• Neue Haupttribüne:
    Erlebe die neue Haupttribüne, die nach umfassenden Umbauten den Komfort und die Sicht auf das Spielfeld optimiert.

• Spielerkabinen:
    Besichtige die Heim- und Auswärtskabinen und fühle dich wie ein Spieler kurz vor dem Spiel.

• Weitere Highlights:
    Entdecke weitere spannende Orte und Geschichten rund um das Stadion, die nur während der Führung zugänglich sind.

• Zielgruppe:
    Diese Führung richtet sich an alle Fußballbegeisterten, Geschichtsinteressierten und Stuttgarter Bürger sowie Besucher aus der Umgebung. Egal ob als treuer Kickers-Fan, allgemeiner Fußballfan oder historisch Interessierter, bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

• Besondere Hinweise:
    Die Führung ist für Personen aller Altersgruppen geeignet.
    Die Teilnahme ist auch für Gruppen und Schulklassen möglich (für private Stadionführungen bitte eine E-Mail an: mailto: fussballschule@stuttgarter-kickers.de)
    Es wird empfohlen, bequeme Schuhe zu tragen.

Kinder bis 5 Jahre bezahlen keinen Eintritt, müssen aber auch einzeln Angemeldet werden. Dazu bitte beim Buchungsprozess beim Feld "Nachlasscode", den Code "Kind5" eingeben.

Das GAZi-Stadion auf der Waldau ist nicht nur ein Fußballstadion, sondern ein Ort voller Geschichte und Tradition. Diese Führung ist ein absolutes Muss für jeden, der mehr über die Geschichte des Stuttgarter Fußballs und den ältesten Fußballplatz Deutschlands erfahren möchte.

Das GAZi-Stadion auf der Waldau, und seine Geschichte