Feedback unserer Teilnehmer/innen

"Danke an den Trainer, der war super!"

"Alles top! Sehr gut das die Trainer beim Abschlussspiel mitgespielt haben. "

"unglaublich nahbar und wertschätzend - den Kindern und auch den Eltern gegenüber; selten eine Kinder-Fußballveranstaltung erlebt, bei der so viel auf Wertevermittlung geachtet bzw diese aktiv vorgelebt wurde. Vielen Dank dafür"

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsadresse

Winnender Straße 17
71522 Backnang
KochWERK

Veranstaltungstermine
# Beginn Ende
1. Fr. 06.10.2023 19:00 Uhr Fr. 06.10.2023 20:00 Uhr

Alter: 1 bis 100 Jahre

Leistungsbeschreibung

Das Thema Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil und zusammenhängend mit dem Leistungssport, Breiten- und Gesundheitssport. Der Ernährungsvortrag von Ernährungswissenschaftlerin Marie Scheffel, bietet die Möglichkeit an einem Abend dieses Themengebiet besser zu verstehen und anwenden zu können.
Zu den behandelten Themen gehören, wie Ernährung die Leistung und auch Regeneration fördern kann, welche Getränke und Mineralien wichtig sind, Empfehlungen für Essen vor und an Spieltagen und wie eine gesunde umsetzbare Ernährungsform aussehen kann.
Neben einem ca. 60-minütigen Vortrag inklusive kleiner Kostproben, gibt es zudem ausreichend Gelegenheit eigene Fragen zu stellen und in den Austausch zu kommen.

Avatarfoto der Ansprechperson
Waldi

Allgemeine Rückfragen rund um die Veranstaltungen

Dienstag 10:00 - 15:00 Uhr Donnerstag 10:00 - 15:00 Uhr
Ernährungsschulung
TSG Backnang Fußball 1919 e.V.
Ernährungsschulung
06.10.2023 (etwa eine Stunde)
Anmeldefenster geschlossen
Anmeldeschluss 05. Oktober 2023, 19:00 Uhr